Wir leben in Dortmund Kirchlinde, in einer Doppelhaushälfte (altes Zechenhaus) mit Garten. Unsere Katzen können sich im ganzen Haus frei bewegen, vom Keller bis zu Dachboden (4 Etagen). Unsere Tiere werden mit gutem Trockenfutter (Sanabelle Kitten und Grande, Grau Kitten) und Naßfutter (Grau, Cosma, Lux ...) ernährt. Ab und an gibt es Hähnchenfleisch,  Herzen und Putenbrust roh und gekocht. 

Die Tiere werden regelmäßig entwurmt (Erwachsene alle 3 Monate) geimft (Seuche, Schnupfen, Leukose, Tollwut) und gechipt. Ich habe in unserem Haus 6 Katzenklos aufgestellt und probiere auch schon mal verschiedene Streu aus. Ich bevorzuge feine Klumpstreu z.B. Tigerinos Canada.

Ich bestelle viel über Zooplus, das erspart mir die Tragearbeit.  Ich habe dabei bisher nur posirive Erfahrungen gemacht.

Ich möchte das es meinen Tieren gut geht und aus unserer Zucht gesunde, typgerechte und gut sozoalisierte Tiere hervorgehen. Um dieses Ziel zu erreichen bin ich bemüht mein Wissen rund um Tiere, Gesundheit, Verhalten und Genetik zu erweitern. Ich besuche Seminare, lese viel und tausche mich mit anderen Züchtern und Tierärzten aus.

 

Unsere Tierarztpraxis:

 

Achim Eisenhuth

Alter Hellweg 81-83

44379 Dortmund

Tel.: 0231 6071608